
Weleda wird sein neues Produkt „Mandel Wohltuende Gesichtspflege“ ausschließlich Online bewerben. Dazu hat PHD Germany, Teil der Omnicon Media Group, eine Pre-Roll-Ad entwickelt, bei der der Kopf der jeweiligen Website sich in einer Animation in eine Cremetube verwandelt. Die Werbung lädt ein, auf einer verlinkten Seite lokale Händler zu finden. Zusätzlich ist auf der gleichen Seite eine Frame-Ad zu sehen, die auch später noch zu Weleda verlinkt.

Christian Knoth, Account Director Digital bei PHD Germany zur Kampagne: „Bei Sonderumsetzungen im Onlinebereich achten wir stets darauf, dass wir dem User ein positives Kontakterlebnis mit dem Werbemittel bieten. In diesem Fall empfinden wir die visuell hochwertige Umsetzung als besonders gelungen“. Knoth weiter: „Das Produkt tritt im wahrsten Sinne des Wortes in den Vordergrund und zieht auf originelle Art und Weise die Aufmerksamkeit der Webseitenbesucher auf sich.“
Die Werbung wird auf unter anderem auf jolie.de oder gofeminin.de zu sehen sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
DATA Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?