Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

iq digital verstärkt sein Finanzportfolio

17. September 2012 (sb)

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital kann sich über einen neuen Partner im Finanz- und Wirtschafts-Segment freuen. Das bankenunabhängige Finanzportal Ariva.de, das mit Informationen zu Finanzprodukten monatlich mehr als 40 Millionen Page erzielt, wechselt zu iq digital. Das Portal richtet sich an Professionals sowie private Anleger.

„Wir freuen uns, mit der exklusiven Vermarktung dieses Portals unser Angebot für Entscheider aus dem Finanz- und Wirtschaftssegement weiter ausbauen zu können“, so Christian Herp, Geschäftsführer von iq digital.

Zur Zielgruppe von Ariva.de gehören nach Angaben von iq digital vor allem gut verdienende und vielseitig interessierte männliche Nutzer, die ihre Anlageentscheidung selbst in die Hand nehmen möchten. Diese sind daher besonders an Finanzinformationen, aber auch an Themen wie privater Altersvorsorge interessiert, wie sie speziell Handelsblatt Online und WirtschaftsWoche Online bieten.

„Wir haben uns daher mit iq digital für einen Vermarkter entschieden, der im Bereich der Finanz- und Wirtschaftsmedien über ein hochkarätiges Angebot im digitalen Segment verfügt. Uns hat das Konzept der Kombination aus Direktvermarktung und hochwertigem Targeting bei der Auswahl des neuen Vermarkters am meisten überzeugt. Das ermöglicht uns die gezielte Ansprache unterschiedlicher Kundensegmente im Finanzbereich“, so Matthias Vogelsang-Weber, Vorstand der ARIVA.DE AG.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!