
Der Werbemarktplatz adscale hat nun die Formate Billboard und Floor Ad ins Sortiment aufgenommen. Das Billboard ist eine erweiterte Form des Leaderboard und erstreckt sich über die gesamte Bildschirmbreite unterhalb der horizontalen Navigation. Das Floor Ad ist das Pendant am unteren Bildschirmrand. Berührt die Maus diese Fläche, verdoppelt sich beide Formate von 1200 x 200 Pixel auf 1200 x 400 Pixel. Innerhalb dieser Werbeform können auch Video-Spots ausgespielt werden. Das Floor Ad verzeichnet angeblich hohe Klickraten.
„Die Nachfrage nach hochwertigen Werbeformaten ist enorm gestiegen. Mit Floor Ad und Billboard komplettieren wir unser Werbemittel-Portfolio und decken alle InPage-Bewegtbildformate des vor kurzem von führenden Vermarktern lancierten Video Ad Package ab“, so Matthias Pantke, Geschäftsführer von adscale.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert