Der Technologie-Anbieter Adform arbeitet künftig mit der Supply Side Plattform (SSP) Yieldlab zusammen. Die Partnerschaft soll Online-Werbetreibenden den Zugang zum Mediainventar zahlreicher Webseiten von Verlagen in Deutschland gewähren.
Adform ist ein Adservinganbieter mit integrierter DSP-Lösung für den automatisierten Mediaeinkauf. Für die Kooperation haben die Skandinavier Yieldlabs Realtime Bidding API in ihre Demand Side Plattform (DSP) eingebunden. Dies soll nach eigenen Angaben alle Anforderungen der Verlage hinsichtlich Markensicherheit sowie White- und Blacklisting auf verschiedenen Ebenen gewährleisten. Durch die Integration von Yieldlab können deutsche Advertiser nun direkt mit der Adform-Lösung Premium Media über Yieldlab in Echtzeit einkaufen.
Marco Klimkeit, Chief Executive Officer (CEO) bei Yieldlab, erläutert: „Die Zusammenarbeit mit Adform wird für die europäische Ausweitung unseres Unternehmens eine zentrale Rolle spielen und nicht nur das Angebot für die Nachfrageseite auf unserer Plattform deutlich ausweiten, sondern auch deutschen Agenturen ermöglichen, via RTB direkt von Adforms Plattform mit Yieldlab zu interagieren. Damit stehen wir sowohl auf der Verlags- als auch der Agenturseite im Mittelpunkt des Wachstums von RTB in Deutschland.“
Hendrik Kempfert, Commercial Director bei Adform, fügt hinzu: „Wir suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, spezifischen Märkten lokale Unterstützung zu bieten. Unsere Partnerschaft mit Yieldlab macht unsere Ergebnisorientierung im europäischen Markt deutlich. Darüber hinaus spiegelt sie die zunehmende Nutzung von RTB in Deutschland wider. RTB bietet Agenturen eine bessere Möglichkeit, den Advertising Spend zu kontrollieren und Kampagnen entsprechend der jeweiligen Anforderungen zu definieren.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
VIDEO Das zersplitterte Bewegtbild und die Suche nach dem richtigen Mediamix
-
AUDIO Von UKW bis DSP: Brückenbauen für Programmatic Radio
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn