ONLINE MEDIA

Vertriebs-Geschäftsführer für United Internet Dialog

29. Mai 2012 (rr)

United Internet Dialog erweitert seine Geschäftsführung um einen Geschäftsführer Vertrieb. Mit Wirkung zum 1. Mai 12 verantwortet Gregor Wolf in dieser Funktion die Vertriebsaktivitäten des Anbieters für digitales Dialogmarketing. Der 44-Jährige berichtet an Matthias Ehrlich, Vorstand der United Internet Dialog Muttergesellschaft United Internet Media AG.

Wolf übt die Geschäftsführung ab sofort gemeinsam mit Jürgen Seitz aus, dem Sprecher der Geschäftsführung, der schwerpunktmäßig für die strategische und operative Entwicklung der digitalen Kommunikationsprodukte und -lösungen des Unternehmens verantwortlich ist.

Seine berufliche Laufbahn startete der diplomierte Kaufmann Wolf bei AC Nielsen Deutschland auf dem Gebiet der Kaufverhaltens- und Medienkonsumforschung sowie bei Claritas Deutschland (heute: Acxiom). 2001 stieg er bei der Global Group als Geschäftsführer und Gesellschafter ein. Von dort wechselte er 2008 zur Schober Gruppe. Als Geschäftsführer der Schober Information Group GmbH und Mitglied der Unternehmensleitung der Schober Gruppe verantwortete er dort zuletzt Vertrieb und Service sowie Kooperationen der international tätigen Unternehmensgruppe.

Matthias Ehrlich

Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, kommentiert den Neuzugang: „Seine langjährige Erfahrung im Vertriebsmanagement führender klassischer Direktmarketingunternehmen, sein umfassendes Markt-Know-how und seine exzellente Vernetzung in der Dialogmarketingbranche sind ein großer Gewinn für United Internet Dialog. Mit ihnen wird Gregor Wolf maßgeblich dazu beitragen, dass wir die Digitalisierung des Direktmarketings aus einer führenden Marktposition heraus für unsere Kunden und Partner erfolgreich gestalten und weiter profitabel wachsen können.“