Artikel
Performance Marketing

Kaufprozessanalyse im Affiliate Marketing

21.05.2012 | Von adz_sb

Affiliate-Anbieter Commission Junction bringt ein neues Analyse-Paket zur Messung und Auswertung des "PathToConversion" von Mediaplex auf den Markt. "CJ PathToConversion" analysiert den Kaufprozess und soll so die wesentlichen Fragen im Affiliate Marketing beantworten.

Welche Publisher-Pfade führen am häufigsten zur Conversion? Wie viele Werbemittelkontakte haben meine User im Durchschnitt? Und wie beeinflussen sich meine Publisher gegenseitig? Je nach Produkt und Cookie-Laufzeit kann der CJ PathToConversion die Daten für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten auswerten. Der Advertiser erhält dann die Ergebnisse im Diagramm mit Lesebeispielen zur Interpretation.


Bedeutung und Einfluss der einzelnen Publisher-Kanäle Quelle: Commission Junction

„Die Zukunft des Affiliate Marketings liegt in differenzierten Abrechnungsmodellen. Dieser Entwicklung tragen wir mit unserem neuen Analyseprodukt CJ PathToConversion® Rechnung“, so Tobias Allgeyer, Country Manager Commission Junction. „Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse können Advertiser künftig passende Abrechnungsmodelle festlegen und Ihr Affiliate Marketing Programm effizienter gestalten.“



Weitere News zum Thema Performance Marketing

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 36 - Sichtbarkeit + Transparenz