
Instore Audience hat sich mit der Instore-Werbeplattform "inStore Media" auf die Werbung in Online-Shops spezialisiert. Werbetreibende erhalten durch die Plattform die Möglichkeit produktbezogene Werbemittel in Online-Shops zu schalten. Die Plattform hat in Deutschland monatlich 7,4 Mio. Unique User, unter anderem Shops wie baur.de, cyberport.de, frontlineshop.com oder mobilcom-debitel.de. Vermarktungspartner ist ab sofort freeXmedia.
Mittels kontextbasiertem Targeting werden die Werbemittel direkt im passenden Produktsortiment platziert: Ein Sportschuhbanner erscheint im Segment Sportschuhe und ein Skyscraper für Rasierer im Segment Körperpflege. Das Werbemittel trifft so den Konsumenten genau dann, wenn dieser gerade aktiv in diesem Produktsegment sucht und sich mitten in der Kaufentscheidung befindet.
„Mit inStore Media können wir unseren Kunden eine neue und innovative Werbemöglichkeiten direkt am digitalen PoS anbieten, also genau da, wo der Konsument einkauft und die Kaufentscheidung nur einen Mausklick entfernt ist“, sagt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH, zur Zusammenarbeit.
Olaf Birkner, Geschäftsführer von Instore Audience, ergänzt: „freeXmedia ist dank der Erfahrung als klassischem Online-Vermarkter und der hervorragenden Kontakte zu Mediaagenturen genau der richtige Partner, um die für uns wichtigen Kunden zu adressieren und unser Produkt im Markt bekannt zu machen."
Die Idee, Online-Shops zu Werbeträger zu machen, ist nicht neu: Neben eBay ist auch Ströer Interactive auf diesem Gebiet sehr aktiv.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
ADTECH Augmented Reality im Display-Banner