ONLINE VERMARKTUNG

DDA bietet zwei neue Spezialisten-Kurse an

27. März 2012 (ts)

Ab April bietet die Dialog Akademie (DDA) zwei neue Zertifikatskurse zum Online Marketing-Specialist und zum SocialMedia-Specialist an. Die Kurse werden als Kombination von E-Learning und zwei dreitägigen Präsenzphasen durchgeführt. Wissen zur effektiven Homepagegestaltung, Social Media und dem E-Mailing werden ebenso vermittelt wie Basiswissen in Mobile-Marketing und E-Commerce.

Die Kurse dauern fünf Monate und sind dazu geeignet berufsbegleitend absolviert zu werden. Aufgeteilt in zur Hälfte E-Learning und zur anderen Hälfte Präsenzunterricht bestehen die Kurse aus insgesamt 88 Stunden Unterricht. Bei erfolgreichem Abschluss der Klausur bekommt man das Zertifikat der DDA.

Die Zertifikatskurse setzen auf die intensive Vermittlung von Fachwissen, den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern und dem Studienleiter sowie auf persönliche Gespräche mit praxisnahen Fachdozenten in den Präsenzveranstaltungen. Den Teilnehmern soll fundiertes Hintergrundwissen ebenso vermittelt werden wie praktische, sofort umsetzbare Hilfestellungen. Der Kurs setzt sich aus vier Modulen zusammen:

Teil 1: E-Learning basic
Schafft ein grundlegendes Verständnis und führt in den gesamten Themenkomplex ein. Man lernt, was eine gute Website ausmacht, wie Verkaufen im Internet funktioniert, wodurch sich gute Newsletter auszeichnen, wie Social Media Marketing grundlegend funktioniert, wie Mobile Marketing eingesetzt werden kann und wie man das Ganze auch noch mit Analytics misst.

Teil 2: DDA CAMPUS basic
Basierend auf diesen Grundlagen folgt die erste 3-tägige Präsenzphase, der DDA CAMPUS basic. Hier laufen parallel die beiden Sessions Online Marketing und Social Media. Networking als Mehrwert: neben den spannenden Themen und kompetenten Dozenten lernen die Teilnehmer auch ihren Studienleiter und natürlich alle anderen Teilnehmer am Blended Learning-Kurs persönlich kennen.

Teil 3: E-Learning advanced
In der Vertiefung erfährt der Teilnehmer weitere Details zu Website-Gestaltung, Verkaufen im Internet, Einsatz von E-Mails im Marketing, Marketing in sozialen Netzwerken, Online-Kennzahlen oder Spezialthemen des Mobile Marketing.

Teil 4: DDA CAMPUS advanced
Die zweite Präsenzveranstaltung ergänzt dann die Themenpalette zu Online Marketing bzw. Social Media und rundet den gesamten Lehrstoff ab. Besonders positiv: beim abendlichen Get-together mit allen Teilnehmern und Dozenten sind fachliche Diskussionen und persönliche Gespräche fest eingeplant.

Weitere Informationen zu genauem Kursinhalt, Orten und Terminen finden Sie auf der Homepage der DDA.