DISPLAY ADVERTISING

ClickDistrict mit neuer Managementstruktur

8. März 2012 (rr)

Die Response- und Audience Plattform ClickDistrict hat Peter van der Heijden zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. In der neu geschaffenen Position soll der 37-Jährige die internationale Expansion forcieren und die einzelnen Märkte unterstützen. Für den deutschen Markt soll er die Geschäfte in Zusammenarbeit mit dem Sales Director Michael Schöning vorantreiben.

Michael Schöning

Schöning übernimmt daher zunächst zusätzlich auch die Aufgaben eines Country Managers für Deutschland. Im Januar hatte ClickDistrict seinen Markteintritt in die skandinavischen Länder angekündigt. Seit Mitte letzten Jahres ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam auch im spanischen Markt aktiv. Mit der Ernennung von van der Heijden als COO stellt ClickDistrict das Management neu auf. Mitgründer Marco Kloots soll als Chief Executive Officer (CEO) die strategische Ausrichtung des Dienstleisters voranbringen.

Zuletzt war Peter van der Heijden Mitinhaber und COO von Youropi.com, einer niederländischen Webseite für Kurztrips und Städtereisen. Zuvor verantwortete er den Vertrieb bei dem Syndication-Netzwerk Zylom, wo er nach dessen Verkauf an Real Networks noch mehrere Jahre als Director Media und General Manager tätig gewesen ist.

Marco Kloots, CEO ClickDistrict, sagt: „Peter bringt exzellente Erfahrungen und Know-how aus der Online Marketing Branche mit. Zudem verfügt er über ein hervorragendes Netzwerk in allen Bereichen – nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in Deutschland, wo er bereits gearbeitet hat, und in anderen europäischen Ländern. Er hat die gleiche Vision wie wir: ClickDistrict zum führenden und größten unabhängigen Dienstleister in Europa für Online Marketing Lösungen zu machen.”

„Ich bin begeistert vom Internet, den digitalen Medien und Online Werbung, die Dynamik und rasanten technologischen Entwicklungen machen diesen Markt – in meinen Augen - zu der interessantesten Industrie überhaupt. Ich sehe mit Spannung meinen neuen Aufgaben entgegen und freue mich darauf, bei ClickDistrict diesen dynamischen Markt weiter zu gestalten. Besonders fasziniert mich die Technologie, die ClickDistrict nutzt, um qualitative Top-Ergebnisse für den Kunden zu erzielen“, kommentiert Peter van der Heijden seinen Wechsel zu ClickDistrict.