Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Kaum Bewegung in den AGOF Rankings

23. February 2012 (rr)

Heute wurden die Reichweitenzahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) für den Monat November 2011 veröffentlicht. Große Verschiebungen gab es im Vergleich zum Vormonat Oktober nicht. Bei dem Angebote-Ranking wird der Shootingsstar computerbild.de von Yahoo! Deutschland und gutefrage.net überholt und fällt mit einem Verlust von 2,41 Millionen Unique User vom vierten auf den sechsten Rang zurück.

Der Preisvergleichsanbieter guenstiger.de konnte seine Netto-Reichweite von 3,39 Millionen Unique im Oktober auf 3,90 Millionen im November steigern und klettern von Platz 37 auf Platz 33 des Vermarkter-Rankings. Fünf Plätze verloren hat dagegen der Blogvermarkter Mokono. Er rutscht mit einem Reichweitenverlust von 0,76 Millionen Unique User von Platz 32 auf Platz 37.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!