ONLINE VERMARKTUNG

xplosion interactive holt Nina Taubenreuther

16. January 2012 (ts)

Nina Taubenreuther besetzt die neu geschaffene Stelle des Head of Publisher Services beim Retargeting Anbieter xplosion interactive. Dort wird die Diplomkauffrau den Mediaeinkauf leiten. Zusätzlich ist sie für den strategischen Ausbau des Geschäftsfelds in den D.A.CH-Ländern verantwortlich.

Vor ihrem neuen Engagement bei der OTTO-Tochter xplosion, war Taubenreuther zuletzt als Director Publisher Services Northern Europe bei The Rubicon Project beschäftigt. Dort war sie für die Markteinführung und den Ausbau des Geschäfts verantwortlich.

Der Geschäftsführer von xplosion interactive Markus Berg zeigt sich überzeugt von Taubenreuther: „Durch die große Nachfrage nach intelligenten Retargeting-Lösungen, konnten wir 2011 unser Geschäft nahezu verdreifachen. Deshalb ist der massive Ausbau unseres Publisher-Netzwerks ein wichtiger und zentraler Schritt. Wir freuen uns, mit Nina Taubenreuther eine ausgewiesene Media-Expertin und erfahrene Branchenkennerin für xplosion interactive zu gewinnen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem fundierten Branchen-Know-how ist sie die ideale Besetzung, um unser Publisher-Portfolio strategisch weiter zu entwickeln.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!