ONLINE VERMARKTUNG

Hans-Peter Weber wird Sales Director Online bei iq digital

30. January 2012 (ts)

iq digital gewinnt Hans-Peter Weber als Sales Director Online. Weber wechselt vom RTL-Vermarkter IP Deutschland, wo er als stellvertretender Verkaufsdirektor den Online Sales verantwortete. Der 44jährige wird ab dem 1. April 2012 bei iq digital starten.

Der studierte Betriebswirt Hans-Peter Weber verantwortet als Director den Online Sales Bereich des Vermarkters iq digital. Zu dem Vermarktungsportfolio gehören u.a. die VZ Netzwerke, die Seiten Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de, finanztreff.de sowie Süddeutsche.de.

Vor seinem Wechsel zu iq digital media marketing verantwortet Weber seit 2006 als stellvertretender Verkaufsdirektor den Online Sales bei der Kölner Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland. "Wir freuen uns, mit Hans-Peter Weber einen sehr erfahrenen und vernetzten Sales Profi für unser stark wachsendes Qualitätsportfolio gewonnen zu haben. Er verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in Bezug auf klassische Onlinewerbung wie auch auf integrierte Lösungen. Sein Know-how in der Vermarktung passt dadurch sehr gut zur Ausrichtung der iq digital. ", so Christian Herp, Geschäftsführer von iq digital media marketing.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!