ONLINE VERMARKTUNG

ElitePartner und meinestadt.de kooperieren

17. Januar 2012 (ts)

meinestadt.de und ElitePartner haben sich gefunden. Das Städteportal und die Partnervermittlungsbörse wollen voneinander profitieren. Meinestadt.de betrieb zwar bereits vor der Liasion einen eigenen Datingbereich, doch nun können die Nutzer der Städteplattform sich direkt auf meinestadt.de bei ElitePartner kostenlos anmelden.

ElitePartner ist nach eigenen Angaben eine anspruchvolle Datingplattform für Akademiker und niveauvolle Singles. Kurz nach der Anmeldung kann man einen umfangreichen Persönlichkeitstest machen auf dessen Basis Persönlichkeitsprofile erstellt werden. Mittels "wissenschaftlichen Matchings" versucht ElitePartner dann zueinander passende Partner zu vermitteln.

Nutzer von meinestadt.de können sich zum Start der Kooperation kostenlos bei ElitePartner anmelden und auf die Premium-Mitgliedschaft gibt es Rabatt. "Mit ElitePartner haben wir einen der führenden deutschen Online-Dating- Anbieter als Kooperationspartner gewonnen, der mit TÜV-geprüfter Qualität auf das Segment Partnervermittlung spezialisiert ist", sagt Gero Schmitt- Sausen, Leiter Kooperationen bei meinestadt.de. "Nachdem wir bereits erfolgreich im Bereich Flirt-Portale mit unserer eigenen Partnerbörse Dating Cafe sowie unserem langjährigen Partner FriendScout24 aufgestellt sind, bieten wir unseren Nutzern nun mit ElitePartner eine attraktive Alternative aus dem Bereich Partnervermittlung."