
Die ECONA-Gruppe hat unter dem Motto „GIGA wird eins“ die bislang eigenständigen Portale macnews.de, benm.at, androidnews.de und freeload.de auf einer Seite der Dachmarke GIGA integriert. Nach dem Relaunch soll die Präsenz nun moderner, übersichtlicher und schneller sein sowie einen neuen Aufbau der individuellen Themenwelten anbieten.
Im Mittelpunkt des Internetauftritts soll weiterhin die GIGA TV Webshow stehen. In der wöchentlichen Live-Sendung geht es um die neuesten Hightech Produkte, Games und prominente Studiogäste. Aber auch im Mobile-Bereich will sich GIGA breiter aufstellen. Der Launch der iPhone- und Android-Apps ist für Februar geplant, die iPad-Version soll im März folgen.

„Mit dem Relaunch von GIGA bieten wir unseren Werbekunden mehr Themenumfelder und ein erweitertes Angebot an Sonderwerbeformen, wie beispielsweise das Fireplace oder das Skyline Ad“, erklärt Christian Herp, Geschäftsführer der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh, die seit November 2011 Vermarktungspartner von GIGA.de ist, und ergänzt: „Die steigenden User Zahlen sowie die neuen, individuellen und kreativen Integrationsmöglichkeiten sind Erfolgsfaktoren, von denen Werbekunden bei GIGA besonders stark profitieren können.“
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic