Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Urban Media wächst international

9. December 2011 (ts)

Urban Media vermarktet das Online-Sportportal runtastic exklusiv in Deutschland. Der Vermarkter der Webseiten von u.a. wg-gesucht.de ,taz.de und freitag.de gewinnt mit den Österreichern einen weiteren internationalen Partner. Zuvor konnte der zu Holtzbrinck gehörende Vermarkter bereits Titel des Schweizer Medienkonzerns Ringier gewinnen.

„Ich freue mich, dass wir mit runtastic einen weiteren internationalen Partner an Bord haben. Die über 500.000 registrierten Mitglieder der Community bilden eine ausgesprochen interessante Zielgruppe für die Vermarktung“, so Sven Heller, Managing Director Sales bei Urban Media.

Runtastic ist in erster Linie eine Sport-App. Mit integriertem Kompass und Kartenmaterial kann man beim Joggen sehen, wo man gerade ist, wie lange man unterwegs ist und wie viele Kilometer bereits gelaufen wurden. Zusätzlich lassen sich in der derzeitig kostenlosen light-Version diverse kostenpflichtige Features hinzufügen. So kann man sich beispielsweise Trainingspläne kaufen, die an den gewünschten Trainingserfolg angepasst sind. Darüber hinaus lässt sich auch eine digitale Stimme hinzubuchen. Diese gibt auf Wunsch Trainingsanweisungen. Neben dem Geschäft mit der App ist runtastic auch ein Online Sportportal. Auf der Webseite können User sehen, wer gerade wo joggt und können denjenigen sogar anfeuern. Auch Laufstrecken, Aktivitäten und Trainingserfolge verschiedener Nutzer lassen auf der Webseite miteinander vergleichen.