ONLINE VERMARKTUNG

AGOF veröffentlicht Reichweitenzahlen der Vermarkter

17. November 2011 (rr)

Die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.) hat heute die Reichweitendaten der Vermarkter im August 2011 veröffentlicht. Laut dem Ranking „internet facts 2011-08“ liegt das Telekomunternehmen InteractiveMedia CCSP vor dem Internetkonzern Tomorrow Focus Media auf dem ersten Platz. United Internet Media konnte IP Deutschland vom dritten auf den vierten Platz verdrängen.

Im Juli hatte Tomorrow Focus Media noch vor InteractiveMedia und IP Deutschland gelegen. Auf den weiteren Top 10-Plätzen folgen laut dem August-Ranking: SevenOne Media, eBay Advertising Group, Axel Springer Media Impact, Ströer Interactive, Yahoo! Deutschland und OMS. Diese Vermarkter waren ebenfalls alle bereits im Juli unter den besten zehn. Mit dem elften Rang hat es G+J Electronic Media Sales wie schon im Vormonat nicht in die Top 10 geschafft.

Redaktionseigene Klassifizierung auf Basis der AGOF internet facts 2011-08