PROGRAMMATIC

Adtelligence launched Social DSP+

4. November 2011 (jvr)

Adtelligence hat mit 'Social DSP+' eine Buchungsplattform (Demand Side Platform, kurz DSP) gestartet, die den Agenturen und Werbungtreibenden Social Targeting und Analytics Lösungen im Facebook Ökosystem bereithält. Social DSP+ soll die Werbebuchungen bei Facebook vereinfachen und bietet zusätzlich weitergehende Targeting- und Optimierungsmöglichkeiten an.

Weltweit verfügen nur eine Handvoll Unternehmen einen Zugang zur Schnittstelle (API) von Facebook. Dazu durchläuft ein technischer Dienstleister laut Pressemeldung von Adtelligence ein komplexes und monatelanges Testverfahren, welches von den Facebook Standorten in Dublin und San Francisco gesteuert wird, bis sie zum Facebook Preferred Developer Consultant zertifiziert sind.

Die Social DSP+ -Plattform von Adtelligence bietet:

- Erweiterte Zielgruppenanalysen und übersichtlichere Dashboards/Reports

- Automatische Optimierung nach individuell definierten Parametern

- Targeting nach wirklichen Profilen – keine Hochrechnungen

- Verbindung von externen CRM, Analytics und Trackingsystemen möglich

- Integrierte Business Intelligence mit visueller Analyse geografischer und demografischer Daten

- Performance Analyse mit Abbildung des Salesfunnels und Aktivitäten der Landingpages

- Automatische Optimierung von Kampagnen

- Automatische Generierung von Kundenreports mit individuellen Templates

- Automatisches Invoicing aus dem System - Vorabzahlung via Kreditkarte entfällt

Die Social DSP+ ist zwar für Facebook entwickelt und optimiert, Adtelligence bietet aber bei Bedarf eine schnelle Adaption für weitere soziale Netzwerke wie LinkedIn und Google an. Mehr Information zur Social DSP+