VIDEO

Zattoo mit 9 Mio. Nutzern

15. September 2011 (sb)

Seit sechs Jahren besteht das Internet-TV Portal Zattoo, mittlerweile haben sich neun Millionen Nutzer registriert. Seit Jahresanfang hat sich die Zahl der angemeldeten Nutzer um 25% erhöht, zwei Millionen User sind also 2011 dazugekommen. Vor allem in Deutschland und der Schweiz konnte Zattoo seine Nutzerzahlen steigern.

Das Wachstum von Zattoo zeigt sichj auch in der Anzahl monatlicher unique user. Im Vergleich zum Vorjahresmonat schauen heute doppelt so viele Nutzer mindestens einmal pro Monat TV über die Zattoo-Plattform.

 „Neben einem anhaltenden Wachstum auf dem PC haben uns unsere Anwendungen für Smartphones und Tablets einen richtigen Schub für das Nutzer-Wachstum gegeben“, kommentiert Jörg Meyer, als Vice President Content & Consumer für die Erhöhung der Reichweite von Zattoo verantwortlich, die aktuelle Entwicklung, „Für die letzte Million registrierter Nutzer haben wir nur gute drei Monate benötigt.“