ONLINE VERMARKTUNG

Parship verstärkt IT

27. September 2011 (rr)

Die Online-Partnervermittlung Parship verstärkt ihre IT-Abteilung. Mit Christian Rebernik (34) hat das Unternehmen einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Marc Schachtel (27) leitet als Director Web Applications zukünftig den Bereich der Softwareentwicklung.

Der Wirtschaftsinformatiker Rebernik verantwortet in seiner Funktion die IT-Organisation des Unternehmens sowie den Betrieb der Plattform. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen dabei die strategische Ausrichtung und das Vorantreiben von Innovationen. Zuletzt war der gebürtige Wiener als CTO für das österreichische Immobilienportal Immobilien.net tätig. Davor leitete er den Kernbereich der Softwareentwicklung bei der Bwin Interactive Entertainment AG.

Marc Schachtel

Der Diplom-Informatiker Marc Schachtel verantwortet in der neuen Position den agilen Software-Prozess mit Fokus auf Mobile, Web und Backend-Services. Er soll die technische Umsetzung von Produktinnovationen vorantreiben. Schachtel berichtet künftig an Christian Rebernik. Der Berliner wechselt von der Platinion GmbH, einer IT-Tochter der Boston Consulting Group, zu Parship. Zuvor war er Gründungs-CTO bei der Young Internet GmbH.

Peter F. Schmid

Peter F. Schmid, Geschäftsführer der Parship GmbH, sagt: „Die technische Weiterentwicklung unseres Services und insbesondere unseres Matching-Verfahrens – auch im Bereich Mobile – hat allerhöchste Priorität. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit unseren beiden Neuzugängen sehr erfahrene und innovative Experten gewinnen konnten, die uns helfen werden, unser im Markt führendes Produkt noch weiter nach vorn zu bringen.“