ONLINE VERMARKTUNG

dmexco Fazit: Zufriedene Austeller und Besucher

23. September 2011 (rr)

19.300 Menschen besuchten die dmexco 20011. Das ist ein neuen Besucher-Rekord. Auch die Bilanz zur Expo und zum Conference-Programm fällt positiv aus. Die nächste Auflage der Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft soll am 12. und 13. September 2012 stattfinden.

Die Expo sei nach Angabe des Veranstalters mit 440 Ausstellern ausverkauft gewesen. Rund 20 % seien aus dem weltweiten Ausland gekommen. 50 % Flächenwachstum auf 42.000 QM habe man verzeichnen können. Über 330 internationale Top-Speaker haben bei einem rund 120 Stunden dauernden Conference-Programm teilgenommen. Die dmexco 2011 vermeldet damit Bestwerte in allen Bereichen und sieht sich als weltweit führende Veranstaltung des digitalen Marketings.

Auch die Besucher seien von der dmexco überzeugt. Über 80 % seien mit ihrem Besuch absolut zufrieden gewesen, knapp 90 % hätten das Ausstellerangebot insgesamt gelobt. Auf besonderes Interesse seien hier die Themensegmente Social (über 60 %), Mobile (rund 50 %) und Online-Vermarktung (knapp 70 %) gestoßen. Auch die 440 Aussteller der dmexco waren zu 90 % mit der Veranstaltung zufrieden, rund 80 % freuten sich über die hohe Besucherqualität.

„Mit ihrer inzwischen dritten Auflage hat die dmexco in Köln ihre zentrale und wegweisende Bedeutung für die internationale Digitalwirtschaft eindeutig unter Beweis gestellt und reiht sich nahtlos ein in die erfolgreichen Veranstaltungen der Koelnmesse“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH.