SEARCH MARKETING

Plan.Net setzt auf Performance

8. August 2011 (jvr)

Plan.Net Media, Digitalagentur der Serviceplan Gruppe, schenkt dem Performance Marketing noch mehr Beachtung. Thomas Herrmann einer der Gründer von Plan.Net Performance, steigt dazu in die Geschäftsführung von Plan.Net Media auf.

Mit der Berufung von Thomas Herrmann in die Geschäftsführung von Plan.Net Media, zu der der Bereich Performance innerhalb der Plan.Net Gruppe zählt, werde dieser Bereich weiter gestärkt: "Der Bereich Performancemarketing mit allen seinen Facetten ist bei vielen unserer Kunden inzwischen zentraler Bestandteil der Onlinemediastrategie. Bei Plan.Net bieten wir ihn sowohl als Einzelangebot als auch als Baustein eines komplett integriert gedachten Digitalkonzeptes an. Die Berufung Thomas Herrmanns in die Geschäftsführung ist der nächste Schritt im Ausbau dieses Leistungsbereiches", so Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe.

Für die Plan.Net Bestandskunden wie etwa BMW, FedEx, IKEA, Infineon, Saturn, Studiosus, Weightwatchers und seit kurzem auch Danone, KabelBW, Lindt oder Zentis realisiert und betreut das Team von Plan.Net Performance die  Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing (SMM), Social Media Optimierung (SMO), Affiliate-Marketing oder Cost-per-Action-Buchungen (CPX).

Geplant sind neben einer stärkeren internationalen Ausrichtung des Angebotes die weitere Vernetzung mit anderen digitalen und klassischen Medien sowie die Steigerung der Effizienz durch Einsatz modernster Technologien und Tools:  "Das perfekte Zusammenspiel im Performance Marketing erlaubt ein an der konkreten Nachfrage orientiertes Optimieren der digitalen Wertschöpfung. Und diese optimierte Leistung schlägt sich direkt in der Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen der Kunden nieder", sagt Thomas Herrmann, der 2007 den Leistungsbereich Performancemarketing bei Plan.Net Media gründete.  "Für den Erfolg maßgeblich entscheidend ist ein ganzheitlich verstandenes und gesteuertes Suchmaschinen- und Affiliate Marketing. Alle dafür notwendigen Technologien – Bid-Management, ein eigenes Affiliate-Netzwerk oder integrierte Trackinglösungen – haben wir bei Plan.Net Performance im Portfolio."