DISPLAY ADVERTISING

OnVista.de mit neuer Startseite

2. August 2011 (sb)

Das Finanzportal OnVista.de hat seine Startseite relauncht. Die inhaltliche, funktionale und optische Überarbeitung soll dem Nutzer mehr Information, Aktualität, Überblick und Komfort bieten. Die neue Homepage steht zunächst neben der alten als Betaversion zur Verfügung.

Auf lange Sicht soll, basierend auf einem technischen Re-Write, die ganze Website neugestaltet werden. Einige Kategorien wie News & Analysen und Zinsen & Sparen wurden bereits überarbeitet. Zu den auffälligsten Neuerungen der Startseite gehören eine Premium-Box, die aktuelle Wirtschafts- und Finanzmeldungen anzeigt und kostenlose, selbst aktualisierende Echtzeit-Kurse. Für mehr Komfort sorgen vor allem eine Gallerie zum Durchklicken von Wertpapier-Charts und ein Multi-Aktionsbutton.

„OnVista.de ist jetzt noch übersichtlicher, aktueller und schneller“, sagt Robert Kaiser, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. „Damit tragen wir in erster Linie den Nutzerbedürfnissen nach besserer Bedienbarkeit, mehr Nutzwert und hochwertigeren Inhalten Rechnung. Wir sind auf das Feedback gespannt, das wir explizit von unseren Usern einholen werden und das wir in die Weiterentwicklung von OnVista einfließen lassen.“