Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Vermarkter gründen Allianz

14. Juli 2011 (sb)

Unter dem Dach der neugegründeten Advertising Alliance AG haben sich 6 Vermarktungunternehmen aus dem Bereich Online Displaywerbung zusammengetan. virtual minds übernimmt die Mehrheit der Advertising Alliance AG und fungiert als Investor und Partner.

Gemeinsam verbuchen die zusammengeschlossenen Unternehmen Active Agent GmbH, BannerCommunity GmbH, Brand Europe GmbH, mediaroute GmbH, OpenInventory media GmbH und retarget media GmbH einen zweistelligen Millionenumsatz, 8 Milliarden Ad Impressions und eine Nettoreichweite von 65%.

„Digitale Werbung ist der Wachstumsmotor der Werbewirtschaft. Die Tendenz ist dabei eindeutig: die Anforderungen, speziell im technischen Bereich, entwickeln sich ähnlich rasant wie der Markt an sich, mittelgroße Marktteilnehmer brauchen ein solides Fundament an Struktur, Wachstumsfinanzierung und technologischem Know-how, um im immer stärkeren Wettbewerb bestehen zu können“, erklärt Andreas Kleiser, Gründer und Vorstandssprecher der virtual minds AG.

Mark Suer, Vorstand der Advertising Alliance AG, zur Fusion: „Wir freuen uns sehr auf die großen Chancen, die dieser Zusammenschluss uns allen bietet. Auch zukünftig bieten wir unseren Kunden neben neuen Möglichkeiten unsere bewährten Lösungen, individuelle Betreuung und kundennahen Service“. Die operativenTeams und die einzelnen Geschäftführungen bleiben unverändert bestehen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!