Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Scholz & Friends gewinnt Neptun Award

26. Mai 2011 (ts)

Der Neptun-Award geht wie im letzten Jahr an das Team rund um Mirko Derpmann der Agentur Scholz & Friends. Die Hamburger konnten mit der crossmedialen Kampagne "Meister vs. Meister" für Mercedes das Publikum aus Werbeexperten überzeugen.

Der Erfolg der Kampagne "Meister vs. Meister" konnte bereits beim ADC Festival festgenagelt werden: einen goldenen, drei silberne und einen bronzenen Nagel in div. Kategorien konnte das Team von Scholz & Friends für die Kampagne einheimsen. Creative Director von Scholz & Friends Agenda Mirko Derpmann konnte wie im letzten Jahr die Auszeichnung für die beste crossmediale Kampagne entgegen nehmen.

"Die Anerkennung einer hochkarätigen Jury ehrt uns sehr. Vor allem freuen wir uns über die Reaktion des Publikums. Die zeigt einmal mehr, wie viel wir durch crossmediale Kampagnen erreichen können und ermutigt uns, auf unserem kreativen Weg weiter zu machen", so Derpmann.

Am Ende überzeugte die Sieger-Kampagne "Meister vs. Meister" das Expertenpublikum vor allem durch eine durchgängige Leitidee, eine schlüssige Strategie, die zielgruppenspezifische Ausnutzung relevanter Kommunikationskanäle und nicht zuletzt durch Kreativität. Platz zwei ergatterte kempertrautmann mit der Kampagne "Deutschland findet euch" für Initiative Vermisste Kinder. Platz drei sicherte sich deepblue networks AG mit "Kampagne mit Stern" für Gerolsteiner Mineralwasser.

Siegerbild: Mirko Derpmann (Scholz& Friends Agenda) nahm den Neptun Award stellvertretend für das Team entgegen. Unten im Bild: v.l. Harald Kratel (Madaus, Licht + Vernier) und Gastgeber Uwe Jens Neumann (Hamburg@work).

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!