
Nachdem die Markteinführung der digitalen Sonntagszeitung RP Plus der Mediengruppe Rheinische Post nach eigenen Angaben erfolgreich verlaufen ist, gibt es jetzt eine geupdatete Version im Appstore. Seit Ende Januar war die iPad-Anwendung 25.000mal heruntergeladen worden.
Die neue Version bietet einen integrierten Newsticker, schnelleren Download und frei wählbare Schriftgrößen. Außerdem neu: Sie ist ab 14. Mai kostenpflichtig, die Einzelausgabe liegt bei 1,59 Euro, für Abos über einen längeren Zeitraum gibt es verschiedene Sparangebote. Die aktuelle Ausgabe kann immer samstags ab 14 Uhr auf das iPad geladen werden.
Um den Bekanntheitsgrad der digitalen RP zu steigern, setzt die Mediengruppe RP jetzt auf virales Marketing. So entstand in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Kabarett-Bühne "Kom(m)ödchen" ein lustiger Viralspot.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic