Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Online Werbung: Jede Ad Impression ein perfekter Deal

13. Mai 2011 (rr)

Ad Trader Conference: Am 28. Juni 2011 findet in Hamburg die erste deutsche Konferenz zum Thema 'Automatisierter Mediaeinkauf' statt. Die Veranstaltung ist ein Spin-off des erfolgreichen Londoner Ad Trading Summits. Vorträge, Diskussionsrunden und Networking gewähren Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Geschäft mit Zielgruppen und Digital Media.

Nach dem Vorbild der Londoner Schwester-Veranstaltung mit hunderten von Teilnehmern versammeln sich Experten aus Mediaeinkauf, Vermarktung und Technologie zur Ad Trader Conference. Veranstalter sind das führende Blog zum Thema Ad Trading ExchangeWire.com und das Magazin für Online-Marketing Adzine.

Jens Jokschat

Die Veranstaltung trägt den neuesten Entwicklungen in der Optimierung des Ein- und Verkaufs digitaler Medialeistung Rechnung. Innovative Technologien wie Realtime-Auktionsplattformen eröffnen Mediaagenturen und Advertisern neue Perspektiven, Medialeistung effizient einzukaufen. Dies bestätigt auch der Geschäftsführer der Mediaagentur pilot 1/0 Jens Jokschat: „Die technischen Möglichkeiten, die in den letzten zwei Jahren im Bereich Targeting und Realtime-Steuerung von Inventar entstanden sind, haben das Potenzial, die Relevanz und Effektivität von Display-Werbung auf ein völlig neues Level zu heben.“

Die Automatisierung des Handels mit digitaler Display-Werbung folgt dem Beispiel des Auktionsmechanismus in der Suchwortvermarktung. Werbeplatzierungen und anonyme Interessenprofile werden zum Gegenstand der Auktion bei der grafischen Werbung. Durch die Relevanz jeder einzelnen Ad Impression erhält die Werbeeinblendung eine völlig neue Wertigkeit für alle Beteiligten und sorgt somit auch für Nachfrage in Einsatzgebieten, die bislang anderen Kanälen wie dem Search Marketing vorbehalten waren.

Auch Websitebetreiber profitieren damit von diesen automatisierten Märkten durch Erlöspotenziale aus einer höheren und effektiveren Auslastung ihres freien Inventars. Eine zentrale Rolle spielen dabei Optimierungstechnologien und das Targeting auf anonyme Nutzermerkmale, die jede einzelne Ad Impression zu einem gefragten Gut machen.

Etwa 20 deutsche und internationale Experten werden in Vorträgen und Diskussionsrunden im Rahmen der Konferenz zu Wort kommen. Speaker aus folgenden Unternehmen sind vertreten: Admeld, Adnologies, Adscale, GroupM, Tomorrow Focus, Improve Digital, Mediascale, Pilot 1/0, Mexad, Nugg.ad, Exelate, Yahoo!, Performance Media und RevenueMax. Einen detaillierten Überblick über die Referenten und das Programm erhalten Sie auf der Website: www.adtraders-conference.com.

Ad Trader Conference

Ort: Kehrwieder Theater, Kehrwieder 6, 20457 Hamburg
Zeit: Dienstag, 28.06.2011, 9.30 – 19.00 Uhr
Kosten: 299,- Euro zzgl. MwSt. (inklusive Verpflegung und Get-Together-Drinks)
Link: www.adtraders-conference.com

Veranstalter: ExchangeWire.com (www.exchangewire.com) & ADZINE – Magazin für Online-Marketing, Electronic Publishing Corp. Ltd (www.adzine.de)

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!