Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH investiert in das Wassersportportal boatoon.com. Im Rahmen dieser Finanzierungsrunde erwirbt die Verlagsgruppe einen zweistelligen Prozentanteil am Onlineportal.
Das Verlagshaus Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, verlegt unter anderm auch das Magazin „Bootshandel“. Daher schien eine gewisse Affinität zu dem Sportboot Segment vorhanden.
Peter Neumann, Leiter Online Projekte der DvH Medien erläutert das Investment: „Mit der Beteiligung an Boatoon.com bauen wir die bestehenden Angebote für unsere Zielgruppen weiter aus. So schaffen wir einen Mehrwert für unsere Nutzer, für die Verlagsgruppe Handelsblatt und für Boatoon.com“.
Torben Knappe, Gründer und Geschäftsführer der boatoon GmbH zeigt sich euphorisch: „Die Freude über den Einstieg der Verlagsgruppe Handelsblatt ist außerordentlich groß. Durch die Kooperation erschließt sich boatoon.com mit der Leserschaft der verschiedenen Medien des Verlags eine völlig neue Zielgruppe und wagt den Sprung aus der klassischen Wassersportszene hinaus. Dieser Schritt ist für boatoon.com und die Wassersportbranche von entscheidender Bedeutung. Unsere Vision „Wassersport für Alle“ überwindet einen weiteren Meilenstein.“
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic