Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

newtention gewinnt Gothaer als Kunden

31. März 2011 (sb)

Der Anbieter für digitale Marketingtechnologien newtention hat den Gothaer Konzern als neuen Kunden gewonnen. Das Unternehmen steuert ab sofort die gesamten Online-Marketing-Aktivitäten des Versicherers über das AdManagmentsystem NSEVEN aus.

Die technischen Möglichkeiten der AdManagment-Suite sollen schrittweise auf der Website von Gothaer implementiert werden- Tracking, Profiling- und Targeting-Features zur zielgerichteten Kundenansprache wurden schon eingeführt. Neben klassischen Display-Kampagnen werden auch die SEM- und Affiliate-Features von NSEVEN genutzt, wodurch Gothaer Spending rekapitalisieren und im Rahmen von Marketing-Kampagnen gewinnbringend einsetzen kann.

Der Versicherungskonzern hat sich unter anderem wegen seiner Lösung für das klassische Targeting und Re-Targeting für newtention entschieden. "Das Unternehmen unterstützt uns von technologischer Seite dabei, unsere Online-Marketing-Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren und damit die Conversion-Rates im Online-Geschäft weiter zu erhöhen“, so Robert Langerbeck, Leiter Internet und Online-Marketing bei der Gothaer. „Auch Analyseinstrumente wie die Abbildung der Customer-Journey sind für eine gezielte Kundenansprache richtungsweisend.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!