Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Blumtritt neuer Geschäftsführer bei Mediacom

1. März 2011 (rt)

Die Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom bekommt mit Jörg Blumtritt einen neuen Geschäftsführer. Wie der Branchendienst "W&V" berichtet, verantwortet der 40-jährige künftig die Forschungsthemen und den Bereich Mediacom Science.

Jörg Blumtritt

Jörg Blumtritt folgt Christian von den Brincken, der im Januar zum Außenwerber Ströer wechselte, in der Funktion als Chefforscher bei Mediacom. Blumtritt gilt als ein Experte der klassischen und der neuen Medien. Er ist Vorstandsvorsitzender des Blogger- und Social-Media-Verband Arbeitsgemeinschaft Social Media, den er 2008 gründete. Zusammen mit Sabria David und Benedikt Köhler hat er 2010 das Slow-Media-Manifest verfasst und bloggt auf slow-media.net und kuirejo.de.

Zuletzt hat Blumtritt als European Operations Officer beim Münchner Bewegtbild-Vermarkter Tremor Media am Aufbau des Deutschland- und Europa-Geschäftes des US-Unternehmens mitgewirkt. Als Chef-Marktforscher beim Burda Community Network führte er unter anderem die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche" durch. Zuvor war er in leitenden Positionen bei den TV-Vermarktern El Cartel und SevenOne Media beschäftigt gewesen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!