Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Lothar Krause wird Vice President Sales bei sociomantic

9. Februar 2011 (asg)

BERLIN – Die sociomantic labs verknüpft Social Targeting Verfahren mit dem auktionsbasierten Realtime Mediaeinkauf (Real Time Bidding). Für die Leitung und Ausbau des internationalen Sales Teams hat das Unternehmen die Verpflichtung von Lothar Krause bekannt gegeben. In seiner vorherigen Position war Krause als Head of Online Marketing bei zalando für die Akquise von Neukunden und die Generierung von Käufen über alle Online Marketing Kanäle verantwortlich.

Vor seiner Anstellung bei zalando arbeitete Krause unter anderem mehr als 4 Jahre als Executive Sales Director bei dem Performance Spezialisten zanox, wo er die Möglichkeit hatte, internationale Sales Teams aufzubauen und zu leiten.

Als Vice President Sales wird er das Wachstum von sociomantic auf dem Europäischen Markt verantworten. Gemeinsam mit seinem Sales Team ist er für die Akquise und das Account Management von sociomantics Social Targeting Technologie an Europas Top eCommerce Unternehmen verantwortlich. Krause unterstützt die drei Gründer Thomas Brandhoff, Thomas Nicolai und Lars Kirchhoff als Mitglied des Management Teams.

“Lothar ist einer der erfahrensten eCommerce Spezialisten in Deutschland” sagt Thomas Brandhoff, Managing Director of sociomantic labs. „Er hat ein tiefes Verständnis von den modernsten Online Marketing Mechanismen über alle Kanäle. Seine Kenntnisse und seine Führungserfahrung werden maßgeblich dazu beitragen, ein Key Account Team aufzubauen und unseren Kunden den Wert unserer Social Targeting Technologie zu kommunizieren.

“Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei sociomantic, die im Bereich performance basiertes Targeting und Real-Time Bidding in einem der dynamischsten und interessantesten Märkte agieren,“ sagt Krause. „

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!