Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Barbara Messing neue Marketing-Chefin von TripAdvisor

24. February 2011 (jvr)

Die Reise-Webseite TripAdvisor hat mit Barbara Messing (39) eine neuen Chief Marketing Officer (CMO). Die ehemalige Vice President und General Manager von Hotwire’s Travel Ticker verantwortet nun im Rahmen des Consumer-Marketing sämtliche Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Marke und ihrer Bekanntheit mit den Bereichen Customer Relationship Marketing, Public Relations, Suchmaschinen-Marketing, Traffic-Akquisition sowie mobile Partnerschaften.

„Ich bin begeistert, Teil eines so starken Teams zu werden und auf Basis meiner Erfahrungen die Markenbekanntheit von TripAdvisor weiter voranzutreiben“, sagt Barbara Messing, Chief Marketing Officer bei TripAdvisor. „2011 werden wir erneut Maßstäbe setzen. Denn wir planen neue Features für unsere weltweite Reise-Community mit mehr als 40 Millionen monatlichen Usern.“

Messing folgt auf Christine Petersen, die innerhalb von TripAdvisor im Frühjahr 2010 eine neue Rolle übernommen hat und seither die Geschäfte der neu gegründeten Sparte TripAdvisor for Business als President leitet. „Barbara bringt umfangreiche Erfahrung in der Weiterentwicklung und Führung von Consumer Marken mit und wir freuen uns sehr, dass wir sie für uns gewinnen konnten“, sagt Steve Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. „Sie wird bei TripAdvisor eine Schlüsselrolle einnehmen, da wir kontinuierlich unser Wachstum als weltweit größte Reise-Webseite vorantreiben.“
 
Vor ihrem Wechsel zu TripAdvisor war Messing seit 2002 bei Hotwire, ebenfalls ein Tochterunternehmen von Expedia, Inc., in verschiedenen Führungspositionen tätig – zuletzt als Vice President und General Manager Travel Ticker. Während ihrer neunjährigen Zugehörigkeit zu Hotwire bekleidete sie unter anderem die Rollen des Vice President Customer Experience sowie Director of Product Development. Zuvor war sie Product Director bei Keen.com und Segment Producer für The Travel Channel. Messing hält einen Doktortitel in Rechtswissenschaften der Universität von Stanford.