Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Digital Response nimmt Arbeit auf

18. Januar 2011

Unter dem Namen Digital Response nimmt eine neue Spezialagentur für Performance Marketing ihre Arbeit auf. Mit einem webbasierten Datenbanksystem und einer eigenen AdServer-Lösung will das Unternehmen Performance Kampagnen für Agenturen und Direktkunden realisieren.

„Der Vorteil für unsere Kunden liegt darin, durch inhaltliche, kreative und technische Optimierung die Werbeeinblendung so effizient wie möglich zu gestalten und qualitativ hochwertige Zielgruppenkontakte zu erwirken“, sagt Julia Röhr, Director Media Buying / Strategy bei Digital Response. „Darüber hinaus bieten wir als Dienstleister für Kunden und Mediaagenturen auf einer transparenten partnerschaftlichen Basis die Realisierung von Online-Kampagnen. Auf Wunsch auch im Fullservice.“, sagt Röhr weiter. Röhr verantwortet als Director Media Buying / Strategy bei Digital Response die strategische Planung, Kampagnensteuerung und -umsetzung. Bevor die 32-Jährige Digital Response gründete, war sie über vier Jahre Leiterin der Mediaplanung und Strategie bei Hi-Media Performance GmbH – ehemals net:dialogs GmbH.

Markus Hirner und Julia Röhr, Digital Response

Markus Hirner leitet die Verkaufsmannschaft als Sales Director bei Digital Response. Der 38-Jährige war zuletzt beim Premium Vermarkter OMS als Head of Direct- und Performance Marketing  tätig.  „Seit über zehn Jahren kenne ich den Online-Werbemarkt und bin überzeugt, dass der nächste Entwicklungsschritt darin liegt, vom User eingegebene Daten zu verwenden und diese mit den Möglichkeiten des Cookie-Trackings zu verknüpfen“, so Markus Hirner, Sales Director Digital Response. „Dies ist eine Innovation im Performance Marketing und wird das bisher angewandte Modell revolutionieren. Ein Schwerpunkt liegt auf der Neu- und Weiterentwicklung eigener Technologien.“

An Digital Response ist eValue beteiligt. Das von Thomas Falk gegründete Beteiligungsunternehmen eValue hat u.a. auch den Longtail-Video Advertiser VoodooVideo auf den Weg gebracht.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!