Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Nominierungen für OVK Award stehen fest

1. September 2010 (jvr)

Die Nominierungen für den OVK AWARD 2010 stehen fest. Drei unveröffentlichte klassische Display-Werbekampagnen kämpfen um den mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Award. Der Fokus liegt auf klassischer Online-Werbung, die innovativ in Szene gesetzt wird und anhand einer ideenreichen Kommunikation effizient Zielgruppen anspricht.

Der OVK AWARD wird zum vierten Mal in Folge vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verliehen und prämiert das perfekte Zusammenspiel von Kreativkonzept und Mediaplanung.

Folgende Online-Kampagnen sind für den OVK Award nominiert:

  • Einer war Deiner (mobile.international GmbH)
  • Philips Flat TV – 3D für alle (Philips GmbH)
  • Der persönliche Geschenkefinder von OTTO  (OTTO GmbH & Co.KG).
aus der Kampagne "Einer war Deiner"

Nominierung: Einer war Deiner

Intelligentes Retargeting als Verschmelzung von Branding- und Responsekampagnen. Auf Basis der
ab September 2010 laufenden Kampagne „Einer ist Deiner“ entwickelte pilot eine außergewöhnliche Inszenierungsidee, deren Handlungsaufforderung nahe an der Kampagnenidee liegt, die Zielgruppe mitten ins Herz trifft und zusätzlich noch eine soziale Komponente im Rahmen eines Spendenaufrufs enthält. „Einer war Deiner“ holt die Zielgruppe in Ihren Kindheitsträumen ab, zeigt, dass
mobile.de (Deutschlands größter Fahrzeugmarkt) die Lösung für diese ist und kommuniziert die Bandbreite des Angebotes.

Kunde: mobile.international GmbH
Kreativagentur: pilot 1/0 GmbH & Co. KG
Mediaagentur: pilot Berlin GmbH

Aus der Kampagne"Philips Flat TV – 3D für alle"

Nominierung: Philips Flat TV – 3D für alle

3D ist aktuell einer der technischen Megatrends und Philips bietet nicht nur die optimale Hardware, sondern in Zusammenarbeit mit Ridley Scott auch gleich noch herausragenden Content an. Man muss 3D aber selber erleben, um in die Welt eintauchen zu können und den Mehrwert zu verstehen. Genau das leistet unsere Kampagne. Wir bringen das erste Real 3D Werbemittel
online, das mit der entsprechenden technischen Ausstattung gesehen werden kann. Allen anderen Usern machen wir mit einem 2D Werbemittel in 3D Anmutung Lust auf mehr und locken sie mittels
Location Based Service an den POS.

Kunde: Philips GmbH
Kreativagentur: Xenion Interactive
Mediaagentur: Xenion Interactive

aus der Kampagne "Der persönliche Geschenkefinder von OTTO"

Nominierung: Der persönliche Geschenkefinder von OTTO

Der „persönliche Geschenkefinder von OTTO“ zeigt, dass Online-Werbung deutlich relevanter und effizienter sein kann: OTTO verknüpft darin die große Sortimentsvielfalt mit der userbezogenen Informationsvielfalt (Selbstdarstellung, Austausch etc.) auf Facebook und ermöglicht so den Fans ein auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes individuelles Angebot. Dieser Abgleich von Interessen
(Facebook) mit passenden Produkten (OTTO) ist überraschend und gleichzeitig involvierend.

Kunde: OTTO GmbH & Co. KG
Kreativagentur: Kolle Rebbe GmbH
Mediaagentur: pilot 1/0 GmbH & Co. KG

Die Preisverleihung findet am 14. September 2010 im Rahmen des OVK ExecutiveDinners statt.