Der Sortimentsbuchhändler Thalia baut seine Aktivitäten im Affiliate-Marketing aus und gibt die Betreuung seines thalia.de-Partnerprogrammes in die Hände der Affiliate-Marketing-Agentur Active Performance.
Bisher betreute Thalia das Partnerprogramm für seinen Online-Shop, das seit Ende 2006 im Affiliate-Netzwerk Zanox angeboten wird, in-house. Mit der Entscheidung, eine auf Performance-Marketing spezialisierte Agentur zu beauftragen, will der Multichannel-Buchhändler sein Wachstumspotenzial im Affiliate-Vertriebskanal jetzt gezielt ausschöpfen.
„Unser Ziel ist es, über den Affiliate-Marketing-Kanal Käufergruppen, die wir über den stationären Handel nicht erreichen, für unser vielfältiges Sortiment bei thalia.de zu begeistern. Dafür haben wir einen Spezialisten gesucht, der die Besonderheiten der Affiliate-Branche versteht. Active Performance hat uns fachlich, technisch und menschlich überzeugt.“, so Daniel Münster, Teamleiter E-Commerce bei Thalia Holding GmbH. Active Performance betreut das Partnerprogramm, das weiterhin bei Zanox angeboten wird, vorerst deutschlandweit. Die Ausweitung auf ein weiteres Netzwerk sei aber geplant.
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