Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Mediaplex Adserver liefert für Spieleportal King.com

Andreas Habel, 1. April 2010

King.com, weltweit bedeutendes Portal für Geschicklichkeitsspiele, liefert seine Online-Werbemittel künftig über Mediaplex aus. Neben der technischen Plattform für das Tracking und die Auslieferung der Werbemittel setzt King.com auch auf die Steuerungs- und Optimierungstools der Mediaplex Lösung.

„Wir möchten die Effizienz unseres Online-Marketings signifikant erhöhen.  Mediaplex ist dafür der ideale Partner“, begründet Sandra Werner, Marketing Director Europe der Midasplayer Vertriebs GmbH die Entscheidung. Das Hamburger Unternehmen vermarktet das Spiele-Portal King.com. Insbesondere der von Mediaplex entwickelte „Master Conversion Tag“ habe King.com überzeugt. Hierbei handelt es sich um einen Containerpixel, der die Arbeitsabläufe im Online Marketing wesentlich vereinfacht sowie einen Abgleich der Transaktionen aus verschiedenen Online-Kanälen ermöglicht. Dazu Sandra Werner: „Die Lösung verschafft uns deutlich schnellere und effizientere Arbeitsabläufe und bessere Optimierungsmöglichkeiten als bisher. Zusätzlich behalten wir die Hoheit über die Kampagnendaten. Wir können Kampagnen jederzeit optimieren, weitere effiziente Maßnahmen umsetzen und so noch mehr Nutzer für King.com gewinnen.“

 „Über den Gewinn von King.com freuen wir uns ganz besonders“, so Heike Lindner, Head of Mediaplex. „Mediaplex ist in erster Linie eine Tracking- und Analyse-Lösung, kombiniert mit intelligentem Adserving. King.com hat eine strategische Entscheidung getroffen und nutzt genau diese Vorteile zur Steigerung seiner Performance.“