
Im Monat März 2010 weist die IVW für Xing mehr als 28 Millionen Visits und über 248,6 Millionen Page Impressions (PIs) aus. Damit erreicht die Business- Netzwerk Plattform nach eigenen Angaben mehr Besuche als capital.de, FTD.de, Handelsblatt.com, impulse.de, manager-magazin.de und wiwo.de zusammen.
Auch bei der erstmaligen AGOF-Ausweisung im März 2010 konnte XING 2,1 Millionen Unique User ausweisen, davon seien über eine Million Nutzer in der Kategorie der Berufstätigen Akademiker, die über ein monatliches Haushaltseinkommen von mindestens 3.500 € verfügten. Die IVW-Ergebnisse sollen unterstreichen, dass XING für Werbetreibende ein interessantes Umfeld für die Ansprache dieser Zielgruppe ist.
„Durch unsere Mitgliedschaft in der IVW bieten wir Werbetreibenden noch mehr Transparenz“, so Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG. „Die Zahlen belegen einmal mehr, wie intensiv unsere Mitglieder XING nutzen. XING bietet beides: eine hohe Reichweite und eine attraktive Zielgruppe – plus die Möglichkeit, diese dank Targeting zielgerichtet zu adressieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Werbekunden individuelle Lösungen und Kooperationsformate zu entwickeln.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. February 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!