Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Hi-media vermarktet ViaMichelin Reisen

19. April 2010

Hi-media vermarktet ab sofort das Angebot ViaMichelin Reisen. Im gleichen Zug erweitert ViaMichelin seine Werbemöglichkeiten um neue Sonderwerbeformen auf dem interaktive Reiseportal.

Auf reisen.viamichelin.de wurden Inhalte aus 129 Bänden des Grünen MICHELIN Reiseführers integriert. Dadurch ist mit etwa 36.000 Sehenswürdigkeiten, 57.000 Restaurants sowie rund 100.000 Hotels und Pensionen in 90 Ländern eine der größten Reisedatenbanken der Welt entstanden. Detaillierte Karten und Stadtpläne, Tourenvorschläge und die aktuelle Wetterlage am Zielort sollen  die Nutzer mit relevanten Informationen versorgen.

Gleichzeitig zum Vermarktungsstart der neuen ViaMichelin-Reisen-Seite bietet Hi-media auf viamichelin.de neue Sonderwerbeformen wie beispielsweise das Triptych oder den Permanent Footer an. Das interaktive Triptych erscheint beim Seitenaufruf als Medium Rectangle. Durch einen Klick oder via Mouse Over wird es aktiviert und entfaltet sich zu einer vom Werbetreibenden gebrandeten Bühne, in der ein Videoclip abgespielt wird2. Beim Permanent Footer handelt es sich durch seine fixe Positionierung um eine besonders aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform: Auch während des Scrollens bleibt der Permanent Footer im sichtbaren Bereich des Bildschirms und wartet darauf vom Nutzer durch einen Klick oder eine Berührung mit dem Mauszeiger aktiviert zu werden.
 

 

„Wir freuen uns, die erfolgreiche internationale Kooperation mit ViaMichelin nun auch auf das neue Reise Angebot in den europäischen Kernmärkten ausweiten zu können.“, erklärt Claudia Solf, Head of Portfolio Management & Marketing der Hi-media Deutschland AG. „Durch das neue Portal profitieren die Nutzer nun von Michelins jahrelanger und weltweit anerkannter Expertise im Bereich der Reise- und Gastronomieführer.“
 

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!