Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - People

Initiative Worldwide beruft Eric Bader zum Chefstrategen

10. March 2010 (jvr)

Initiative Worldwide holt den "Digital Media All-Star 2007 "(Mediaweek) , Eric Bader, an Bord. Der erfahrene Experte für digitale und mobile Kommunikation wird die neu geschaffene Position des „Chief Strategy Officer“ bei Initiative Worldwide besetzen.

Als Mitgründer der amerikanischen Mobile Marketing-Agentur BrandInHand verfügt Eric Bader über eine beachtliche Expertise im Bereich digitale und mobile Kommunikation. Neben Procter & Gamble gehörten unter anderen Walmart, IBM, American Express und Coca-Cola zu seiner beeindruckenden Liste von Kunden. Vor der Gründung von BrandInHand war Eric Bader Managing Director Digital bei MediaVest Worldwide, die unter seiner Führung 2006 als „Digital Media Agency of the Year“ ausgezeichnet wurde. Seine herausragenden digitalen Leistungen wurden 2007 von dem führenden US-Magazin Mediaweek honoriert, das ihn als “Digital Media All-Star“ auszeichnete.

Die Neueinstellung von Eric Bader ist richtungweisend für den digitalen, leistungsorientierten Ansatz des Netzwerkes von Initiative. Auf Basis führender Technologien bietet dieser Ansatz eine intelligente Kombination und zielführende Vernetzung von Analysen, Insights und Innovation und liefert herausragende Ergebnisse für Initiatives Kunden. Eric Bader berichtet direkt an Richard Beaven, CEO Initiative Worldwide, ist Mitglied des weltweiten Führungsteams von Initiative mit Sitz in New York.

Richard Beaven, Worldwide Chief Executive, Initiative: “Jemand mit Eric Baders beeindruckender Erfahrung als Unternehmer, Stratege, digitaler Visionär und Kundenverantwortlicher ist für Initiative ein enormer Gewinn auf unserem Weg hin zur Performance orientierten Agentur der Zukunft. Eric wird die Teams weltweit bei der Weiterentwicklung unseres Produktes unterstützen und wir werden somit unsere Kunden noch besser dabei unterstützen können, bestmögliche Marketingergebnisse zu erzielen.”

Eric Bader, Chief Strategy Officer, Worldwide, Initiative: “Ich bin sehr beeindruckt von der Performance-Orientierung, den genutzten Technologien und den digital geprägten Ressourcen von Initiative. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem Initiative-Team und darauf, die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden mit innovativen und digitalen Marketing-Lösungen anzugehen.”