Der Finanzdienstleister Financesout24 ermöglicht jetzt seinen Kunden, Versicherungen und Bankprodukte weiterzuempfehlen. Dafür wurde auf der Webseite ein Widget von Tellja, einem Portal für digitales Empfehlungsmarketing, eingebunden.
Empfehlungsmarketing ist in Zeiten der Rezession eine kostengünstige Werbemöglichkeit. Aktuell läuft die Kfz-Wechselsaison auf Hochtouren. Bis 30.11. können Autofahrer ihre Kfz-Versicherung kündigen und in einen günstigeren Tarif wechseln. Dies kann dem Verbraucher bis zu 500 Euro Ersparnis pro Jahr einbringen. Tellja sieht dies als optimale Gelegenheit, um im Bekannten- und Freundeskreis über Tellja auf günstigere Angebote hinzuweisen. Denn jede erfolgreiche Empfehlung auf Finanzscout24 wird mit einem Jahresabonnement der Zeitschrift Focus Money belohnt.
„In den letzten Monaten konnten wir zahlreiche Unternehmen von unserem Online-Empfehlungsmarketing begeistern“, so Harald Ernst, Geschäftsführer von Tellja. „Die Nachfrage wächst kontinuierlich, da digitales Empfehlungsmarketing auf einfache Art und Weise dazu beiträgt, nicht nur Kunden zu binden, sondern auch neue hinzuzugewinnen. Die Konversionsrate liegt bei Tellja, in Abhängigkeit von Marke und Integrationstiefe, bei über 14 Prozent – weit über dem Durchschnitt etablierter Werbemittel, die in der Regel um fünf Prozent konvertieren“, erläutert Ernst.
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