Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

AOL holt sich Christian Peck von Microsoft

26. October 2009 (rt)

Christian Peck (35) ist ab sofort Leiter European Advertising Products and Operations bei AOL. Er verantwortet die Skalierung von AOLs Werbegeschäft in Europa und die Entwicklung von branchenführenden Werbetechnologien.

Christian Peck, AOL

Peck wird Produkt-Innovationen bei AOL in Europa von London aus anführen. Dazu gehören unter anderem kreative digitale Lösungen, Targeting, Sponsored Listings und weitere Entwicklungen im Bereich Display Werbung. Peck berichtet in seiner neuen Rolle direkt an Kate Burns, Leiterin European Sales bei AOL.

Peck kommt von Microsoft, wo er als Partner Solutions Director für Europa, den Mittleren Osten und Afrika tätig war. Zuvor war er bei Atlas Advertising als Vice President and Managing Director für das Geschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Peck hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Agenturgeschäft, zuletzt als Gruppenvorstand bei Zed Medien, ein Teil der Publicis Groupe.

„Christian bringt eine Fülle branchenweiter Erfahrung und tiefgreifendes Wissen mit zu AOL. Ich freue mich, dass er in dieser spannenden Zeit dem Unternehmen beigetreten ist“, sagt Burns. „Während wir weiterhin unsere Strategie verfolgen, der weltweit größte Anbieter von Display Werbung zu werden, wird Christian eine wichtige Rolle bei der Schaffung leistungsstarker Werbetechnologien für Publisher und Werbetreibende spielen."

„Es ist eine hervorragende Gelegenheit bei AOL anzufangen, während sich das Unternehmen darauf vorbereitet, unabhängig zu werden“, sagt Peck. „AOL hat bereits ein beeindruckendes Portfolio führender Werbetechnologien, und ich freue mich darauf, dieses mit meinem neuen Team zu erweitern.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!