Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

EIAA startet wieder Internet Ad Barometer

9. September 2009 (rt)

Der europäische Branchenverband European Interactive Advertising Association (EIAA) lädt Marketing-Verantwortliche zur Teilnahme an einer europaweiten Befragung zur Rolle und Entwicklung der Online-Werbung ein.

Die Befragung richtet sich an alle Marketing-Entscheider mit Verantwortung für Werbebudgets. Im Fokus der Befragung steht die Rolle der Online-Werbung im Marketing-Mix von führenden werbungtreibenden Unternehmen.

Die Ergebnisse der Studie soll die Unternehmen bei der Planung und Anpassung der Marketing-strategien und Budgetsunterstützen. Die Ergebnisse werden ferner von Werbungtreibenden und Medienunternehmen sowie Agenturen genutzt, um neue Erkenntnisse über allgemeine Branchentrends und Vergleichszahlen für eigene Marketingstrategien zu erhalten. Ab sofort steht der deutsche Online-Fragebogen für interessierte Marketing-Manager online, die Beantwortung dauert maximal 20 Minuten. Alle Teilnehmer erhalten eine exklusive Vorabveröffentlichung der Studie.

Der Online-Fragebogen ist hier zu finden.

Die Ergebnisse des letzten Ad Barometers stellt Ihnen die EIAA hier zur Verfügung

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!