ONLINE VERMARKTUNG

Online-Vermarkter gewinnt zwei Exklusiv-Partner

3. March 2009 (rt)

Mediaroute übernimmt die Exklusiv-Vermarktung zweier Websites, Fabchannel.com und Mascus.de. Fabchannel.com ist eine Live-Konzert-Website, die mehr als 1.000 Exklusivaufnahmen anbieten soll. Mascus.de ist ein in 32 Ländern agierender Online-Marktplatz für gebrauchte Nutz- und Transportfahrzeuge sowie Maschinen.

Mit der Integration von Bewegtbildwerbung in die Live-Konzert-Streams strebt der Siegburger Online-Vermarkter die Erweiterung des mediaroute-Video-Netzwerkes an. So soll eine attraktive Zielgruppe im Lifestyle-Bereich angesprochen werden können.

Mascus.de richtet sich vorwiegend an männliche, über 39-jährige Unternehmer und leitende Angestellte. Mit der Vermarktung der Seite will mediaroute sein Angebot im B2B-Bereich stärken.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!