Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

netpoint media übernimmt Vermarktung von Best-Ager-Community

14. January 2009 (rt)

Der Online-Werbevermarkter netpoint media erweitert sein Portfolio um fiftiesnet.de. Das im September 2008 ins Leben gerufene Best-Ager-Portal richtet sich an die Generation 50+ und soll im November vergangenen Jahres rund 1,2 Mio. Page Impressions und rund 10.000 Unique Visitors verzeichnet haben.

Der Zielgruppe wird ein hohes Bildungsniveau sowie ein starkes kulturelles, wirtschaftliches und politisches Interesse zugeschrieben. Dazu sollen sich die 45- bis 65-jährigen vor allem über die Themen Zukunft, Gesundheit, Computer und Freizeit mittels moderierter Foren und Blogs austauschen können.

Zudem sollen die User standardisierten und Richmedia-Werbeformen gegenüber aufgeschlossen sein. Dabei zählt der Bewegtbildanbieter Yalster Online mit dem Portal yalster.com zu den ersten Werbekunden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!