netpoint media übernimmt Vermarktung von Best-Ager-Community
14. Januar 2009 (rt)
Der Online-Werbevermarkter netpoint media erweitert sein Portfolio um fiftiesnet.de. Das im September 2008 ins Leben gerufene Best-Ager-Portal richtet sich an die Generation 50+ und soll im November vergangenen Jahres rund 1,2 Mio. Page Impressions und rund 10.000 Unique Visitors verzeichnet haben.
Der Zielgruppe wird ein hohes Bildungsniveau sowie ein starkes kulturelles, wirtschaftliches und politisches Interesse zugeschrieben. Dazu sollen sich die 45- bis 65-jährigen vor allem über die Themen Zukunft, Gesundheit, Computer und Freizeit mittels moderierter Foren und Blogs austauschen können.
Zudem sollen die User standardisierten und Richmedia-Werbeformen gegenüber aufgeschlossen sein. Dabei zählt der Bewegtbildanbieter Yalster Online mit dem Portal yalster.com zu den ersten Werbekunden.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung