Die Technik-Plattform der Platform-A, ADTECH, soll eigenen Angaben zufolge pro Monat mehr als 100 Milliarden Werbeeinblendungen auf Websites weltweit ausliefern. Seit Anfang des Jahres soll ADTECH 150 neue Kunden hinzugewonnen haben, darunter Fox Networks und InteractiveMedia. Das Unternehmen sieht sich als einer der drei größten Adserver in Europa und als zweitgrößten in Deutschland.
“Wir haben einen Riesensprung gemacht. Die Neukunden- und Lieferzahlen übertreffen unsere Erwartungen. Es war die richtige Entscheidung, vorausschauend in unsere Infrastruktur mit neuen Rechenzentren, mehr Adservern und erhöhten Leitungskapazitäten zu investieren. Das zahlt sich jetzt aus. Auch bei 100 Milliarden Bannerauslieferungen im Monat haben wir noch sehr viel Spielraum nach oben”, so Dirk Freytag, CEO von ADTECH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
DATA Private Data Networks: Der Weg zum sicheren Datenmarktplatz
-
ADTECH Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss