Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Platform-A erweitert Account Management

Andreas Habel, 30. Juli 2008

Hamburg - Platform-A Deutschland hat im Juli sowohl sein Hamburger Büro weiter personell verstärkt als auch eine Mitarbeiterin aus der Ausbildung übernommen. Neu im Hamburger Team sind Amélie Grenier-Bolay (24) und Christin Leupolt (26), die als Account Manager für die AOL Vermarktungseinheit Platform-A im Einsatz sind. In dieser Funktion kümmern sich beide in erster Linie um eine reibungslose technische Abwicklung der Branding- und Performance-Marketing-Kampagnen der Platform-A Werbekunden und berichten direkt an Miriam Phieler, Director Account Management.

Amélie Grenier-Bolay verstärkt seit 1. Juli als Account Manager den Vertrieb. Vor ihrem Einstieg bei Platform-A war die 24jährige Französin als Localisation Manager beim Hamburger Online-Spiele-Vermarkter Bigpoint tätig. Sie kümmerte sich dort um Kommunikation Events und Online Werbekampagnen. Davor war ein Jahr lang als International Marketing Representative bei InLiMedia Ltd. In Hamburg angestellt, wo sie für die Vermarktung von Digital Entertainment und Online-Werbung verantwortlich war. Im November 2006 absolvierte Grenier-Bolay an der Universität Burgund in Frankreich ihren Master Abschluß in Marketing.

Christin Leupolt unterstützt seit 15. Juli ebenfalls als Account Manager das Platform-A Vertriebsteam. Die 26jährige Schwerinerin war zuletzt als Projektassistentin bei der Germanischer Lloyd AG in Hamburg tätig. Davor hat Leupolt im September 2007 ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftspolitik, Französisch und Italienisch an der Universität Hannover abgeschlossen. Ihre Diplomarbeit befasste sich mit dem Thema "Emotionale und rationale Werbebotschaften im europäischen Vergleich: Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilbranche".

Harald R. Fortmann, Managing Director von Platform-A Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Amélie Grenier-Bolay und Christin Leupolt zwei neue engagierte Mitarbeiterinnen für Platform-A gefunden haben. Außerdem war es mir eine große Freude Yasmin Woo nach ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu übernehmen."

Platform-A wurde erst kürzlich von AOL in Europa gelauncht und integriert das bestehende AOL Werbegeschäft. Unter Platform-A werden die Mitarbeiter von Advertising.com sowie die Mitarbeiter aus dem AOL Salesbereich zusammengefasst. Mit Platform-A wird Werbekunden und Publishern ein One-Stop-Shop mit branchenführenden digitalen Marketing-Lösungen angeboten, die auf die effizientesten Werbetechnologien des Internets zurückgreifen.