Siegburg - Die allesklar media, die Vermarktungs-Unit der allesklar.com AG, vermarktet ab September die Nachrichtenplattform webnews.de. Registrierte Nutzer des Newsportals können sowohl auf lokale als auch überregionale Nachrichtenseiten verlinken und Artikel komplett selbst verfassen.
„Das neuartige Konzept dieses Portals passt hundertprozentig in unser Portfolio“, begründet Enrico Just die Entscheidung der allesklar media für die Vermarktung. Der General Manager und CEO des Unternehmens ist vom Angebot überzeugt: „Wir sehen gerade durch die lokale Ausrichtung von webnews.de großes Potenzial. Deshalb überlegen wir auch, zusätzlich zu den bekannten Werbeformaten spezielle Formen für die Sparte News-Community zu entwickeln.“ Die allesklar media vermarktet bereits das Städteportal meinestadt.de, die lokale Community meineleute.de sowie das Holtzbrinck-Nachrichtenportal zoomer.de.
Mit dem Vermarktungsstart im September wird das Städteportal meinestadt.de zeitgleich den Nachrichtenservice von webnews.de übernehmen. Lokale Nachrichten erscheinen dann auf den jeweiligen Stadt-Seiten. „Die Nachrichten werden integraler Bestandteil von meinestadt.de sein, wodurch wir, in Kombination mit zoomer.de und webnews.de, über ein leistungsstarkes Nachrichten-Netzwerk verfügen werden“, sagt Brenner.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing