Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

GroupM kündigt Zusammenarbeit mit AdScale an

17. Juni 2008 (rt)

Um für ihre Kunden Reichweite zu generieren, will GroupM verstärkt automatische Buchungen im Long-Tail Segment über AdScale tätigen. GroupM ist ein weltweit agierendes Agenturnetzwerk und gehört zur WPP-Werbeholding. Im Mai kündigte man eine Kooperation mit Yahoo an, um eine Handelsplattform für WPP in Verknüpfung mit Yahoo’s Right Media Exchange zu schaffen. AdScale ist ein deutscher automatisierter Marktplatz für Onlinewerbung.

Zukünftig sollen Buchungsanfragen der Agenturgruppe über das AdScale-System automatisch generiert werden und ersetzen bei Standardbuchungen den Abstimmungsprozess per Email, Fax oder Telefon. Dieses Procedere und das Wegfallen manueller Abstimmungsprozesse soll die Effizienz der Werbeschaltungen erhöhen. Durch die feste Verknüpfung der Seiten im Marktplatz, sei man flexibel in der Buchung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!