Um für ihre Kunden Reichweite zu generieren, will GroupM verstärkt automatische Buchungen im Long-Tail Segment über AdScale tätigen. GroupM ist ein weltweit agierendes Agenturnetzwerk und gehört zur WPP-Werbeholding. Im Mai kündigte man eine Kooperation mit Yahoo an, um eine Handelsplattform für WPP in Verknüpfung mit Yahoo’s Right Media Exchange zu schaffen. AdScale ist ein deutscher automatisierter Marktplatz für Onlinewerbung.
Zukünftig sollen Buchungsanfragen der Agenturgruppe über das AdScale-System automatisch generiert werden und ersetzen bei Standardbuchungen den Abstimmungsprozess per Email, Fax oder Telefon. Dieses Procedere und das Wegfallen manueller Abstimmungsprozesse soll die Effizienz der Werbeschaltungen erhöhen. Durch die feste Verknüpfung der Seiten im Marktplatz, sei man flexibel in der Buchung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!