Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

GroupM kündigt Zusammenarbeit mit AdScale an

17. Juni 2008 (rt)

Um für ihre Kunden Reichweite zu generieren, will GroupM verstärkt automatische Buchungen im Long-Tail Segment über AdScale tätigen. GroupM ist ein weltweit agierendes Agenturnetzwerk und gehört zur WPP-Werbeholding. Im Mai kündigte man eine Kooperation mit Yahoo an, um eine Handelsplattform für WPP in Verknüpfung mit Yahoo’s Right Media Exchange zu schaffen. AdScale ist ein deutscher automatisierter Marktplatz für Onlinewerbung.

Zukünftig sollen Buchungsanfragen der Agenturgruppe über das AdScale-System automatisch generiert werden und ersetzen bei Standardbuchungen den Abstimmungsprozess per Email, Fax oder Telefon. Dieses Procedere und das Wegfallen manueller Abstimmungsprozesse soll die Effizienz der Werbeschaltungen erhöhen. Durch die feste Verknüpfung der Seiten im Marktplatz, sei man flexibel in der Buchung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren