Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Yahoo-Aktionärsversammlung verschoben

26. Mai 2008 (rt)

Wie Yahoo verlauten ließ, werde das Management seine Direktoriumsmitglieder erneut zur Wiederwahl für die anstehende Hauptversammlung aufstellen. Das Kontrollgremium wurde wegen des Rücktritts von Edward Kozel um einen Sitz auf nunmehr neun Sitze verringert. Desweiteren verschob Yahoo seine Aktionärsversammlung vom 3. Juli auf Ende Juli.

Zudem offenbarte Yahoo, dass neben Icahn noch weitere Investoren eigene Kandidaten für das Kontrollgremium aufstellen lassen werden, darunter zwei Aktionäre, die sich selbst zu Wahl stellten. Außerdem habe ein weiterer Aktionär Yahoo mitgeteilt, er wolle auf der Hauptversammlung ein komplett neu aufgestelltes Direktorium durchsetzen.

Icahn, dessen von ihm benannte Kandidaten von Yahoo als schlechte Wahl tituliert wurden, plädiert indes weiter für erneute Übernahme-Gespräche mit Microsoft. Schafft er es, genügend Gegner der Übernahme durch Microsoft mit Befürwortern zu ersetzen, scheint eine Wiederaufnahme der Gespräche mit Microsoft gesichert. Eine explosive Stimmung bei der verschobenen Aktionärsversammlung jedensfalls ist praktisch vorprogrammiert.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!