Die ADITION technologies AG baut ihre Geschäftsfelder weiter aus. Zum Portfolio gehört ab sofort auch MobileAdvertising. Die Spezialisten für Adserver-Technologie zur Auslieferung von Online-Werbemitteln kooperieren zu diesem Zweck mit der AreaDigital AG (vormals AreaMobile).
Im Zuge der neuen Kooperation stellt die AreaDigital AG der ADITION technologies AG – im Gegensatz zu den sonst häufig zu solchen Zwecken eingesetzten OpenSource-Lösungen – eine eigene Datenbank zur Verfügung. Darin sind die tagesaktuellen Daten sämtlicher im Handel befindlichen Mobile-Endgeräte gespeichert. Über eine automatische Abfrage soll der Adserver der ADITION technologies AG das Handy identifizieren und anschließend Werbemittel im passenden Format ausliefern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?