Die ADITION technologies AG baut ihre Geschäftsfelder weiter aus. Zum Portfolio gehört ab sofort auch MobileAdvertising. Die Spezialisten für Adserver-Technologie zur Auslieferung von Online-Werbemitteln kooperieren zu diesem Zweck mit der AreaDigital AG (vormals AreaMobile).
Im Zuge der neuen Kooperation stellt die AreaDigital AG der ADITION technologies AG – im Gegensatz zu den sonst häufig zu solchen Zwecken eingesetzten OpenSource-Lösungen – eine eigene Datenbank zur Verfügung. Darin sind die tagesaktuellen Daten sämtlicher im Handel befindlichen Mobile-Endgeräte gespeichert. Über eine automatische Abfrage soll der Adserver der ADITION technologies AG das Handy identifizieren und anschließend Werbemittel im passenden Format ausliefern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!