
Die ADITION technologies AG baut ihre Geschäftsfelder weiter aus. Zum Portfolio gehört ab sofort auch MobileAdvertising. Die Spezialisten für Adserver-Technologie zur Auslieferung von Online-Werbemitteln kooperieren zu diesem Zweck mit der AreaDigital AG (vormals AreaMobile).
Im Zuge der neuen Kooperation stellt die AreaDigital AG der ADITION technologies AG – im Gegensatz zu den sonst häufig zu solchen Zwecken eingesetzten OpenSource-Lösungen – eine eigene Datenbank zur Verfügung. Darin sind die tagesaktuellen Daten sämtlicher im Handel befindlichen Mobile-Endgeräte gespeichert. Über eine automatische Abfrage soll der Adserver der ADITION technologies AG das Handy identifizieren und anschließend Werbemittel im passenden Format ausliefern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT Publisher vs. Plattformen: Gemeinsam statt gegeneinander, oder gar nicht
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
PROGRAMMATIC Eine DSP mit Mobile-DNA in der heutigen Omnichannel-Welt
-
ADTECH Kurs auf Brandformance: Der Weg von Outbrain zur Marke Teads